Gastspiel: NDC Wales

, 19:30 Uhr

«Terra Firma»

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt
 

Veranstaltungsort

Großes Haus
Theodor-Heuss-Platz 1
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

8,- bis 37,- EUR

Veranstalter

Stadttheater Bremerhaven
 0471 49001

Aus der walisischen Hauptstadt Cardiff kommt eine kleine, aber sehr feine National-Compagnie, die nicht nur in Wales, sondern auch auf Tourneen durch Indien, China, Weißrussland, Italien und Frankreich für Staunen sorgt: Die National Dance Company Wales. So urteilte beispielsweise die Times: «NDC Wales ist zwar klein, tanzt aber ganz groß.» Die Compagnie entwickelt Produktionen, die ihr Publikum durch außergewöhnliche und übergreifende Inszenierungen fesseln. Mit ihren herausragenden Tänzer*innen führt sie Stücke auch an ungewöhnlichen Orten auf. Mit der Hauschoreographin und Mentorin Caroline Finn und ihrer charakteristischen, vom Theater inspirierten Arbeitsweise schafft die Compagnie poetische Werke, die die Menschen und ihre zahlreichen Facetten widerspiegeln. Neugier und Interesse beim Publikum zu wecken steht dabei immer im Vordergrund.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.