Besuchertreiben im Neuen Hafen

Gastspiel: «Beethoven & Buchbinder»

| 19:30 Uhr | 19:30 Uhr

Chamber Orchestra of Europe / im Rahmen des Musikfest Bremen

Rudolf Buchbinder gilt als einer der bedeutendsten Interpreten der Klavierwerke Beethovens unserer Zeit. Seine gefeierten Darbietungen basieren nicht nur auf jahrzehntelanger Konzerterfahrung, sondern auch auf akribischer Quellenforschung, dank der sich der österreichische Pianist mit den schöpferischen und geistigen Höhenflügen des Komponisten kontinuierlich auseinandersetzt. Gemeinsam mit dem renommierten Chamber Orchestra of Europe (COE), das seine Beethoven-Kompetenz spätestens seit der Gesamtaufnahme aller Sinfonien mit Nikolaus Harnoncourt unterstrichen hat, zeigt Buchbinder die Spannbreite zwischen dem ersten und dem fünften Klavierkonzert. Das frühe Konzert (der Entstehungszeit nach nicht wirklich das erste) orientiert sich noch den Regeln der Wiener Klassik, sprüht aber bereits vor provokanten Ideen und kühnen Details. Mit seinem letzten Konzert erreichte Beethoven den Gipfel seines Schaffens, stieß damit die Tür zum großen romantischen Klavierkonzert auf und setzte für die weitere Entwicklung dieser Gattung neue Maßstäbe.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Stadttheater Bremerhaven

Theodor-Heuss-Platz 10
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Fahrplanauskunft VBN

Karten unter www.musikfest-bremen.de

Anschrift

Stadttheater Bremerhaven
Großes Haus
Theodor-Heuss-Platz 10
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 49001

Anschrift

Stadttheater Bremerhaven

Kontakt

 0471 49001

Webseite

www.stadttheaterbremerhaven.de

Ticketbestellung

ticket.stadttheaterbremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.