Frühtanz Steinau

, 07:00 Uhr - 18:00 Uhr

Das berühmte Pfingstfest fürs Tanzbein im Landkreis

Veranstaltungsort

Landgasthof Dock
Lauentheil 10
21775 Steinau

Veranstalter

Landgasthof Dock

Webseite

www.steinau-niedersachsen.de

Die dörfliche Idylle in der Sietland-Gemeinde Steinau scheint perfekt zu sein. Doch das ist nur die Ruhe vor dem Sturm: Einmal im Jahr, immer am Pfingstsonntag, findet hier der Frühtanz statt. Dann bekommt die 900-Einwohner-Gemeinde einen Zuwachs von mehreren tausend Feierwilligen, die durch die Straßen ziehen, man trifft sehr viele alte Bekannte.

Frühtanz in Steinau besitzt Kultstatus und Magnetwirkung bei allen Altersgruppen aus dem ganzen Umkreis.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.