Besuchertreiben im Neuen Hafen

Fatih Cevikkollu

| 20:00 Uhr | 20:00 Uhr

FatihMorgana

Können Integration und Völkerverständigung auch einfach lustig sein? Natürlich können sie das!

Der gebürtige Kölner Fatih Çevikkollu ist Kabarettist, Schauspieler, Musiker und Buchautor. Große Bekanntheit erlangte er durch die Fernsehserie „Alles Atze“, in der Çevikkollu die Rolle des Kioskgehilfen Murat Günaydin spielt. Ende 2005 ging er mit seinem ersten Soloprogramm „Fatihland“ auf Tournee. Der Genre-mix aus Stand-Up, Kabarett, Rap und Lyrik überzeugte die Jury des renommierten Prix Pantheon. 2006 als bester Newcomer des Jahres ausgezeichnet, ist er heute von den Kleinkunstbühnen des Landes nicht mehr wegzudenken. Mal bissig und böse, aber immer mit viel Selbstironie spielt Çevikkollu die Klaviatur der deutsch-türkischen Beziehungen virtuos rauf und runter.

 „Ich sehe aus wie Ali, spreche aber wie Hans. Und dadurch kann ich viele Dinge einfacher ansprechen, mich damit humorvoll auseinandersetzen und dazu beitragen, dass auch Ali und Hans da draußen mehr Verständnis füreinander haben.“ (Fatih Çevikkollu)

Sein sechstes Bühnenprogramm „FatihMorgana“ ist eine Einladung zum Perspektivwechsel: Zwischen Schein und Sein, zwischen Nachricht und Fake-News. Rückt die Welt nach rechts? Werden wir islamisiert? Willkommen in der schönen neuen Welt der alternativen Fakten!

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

CAPITOL

Hafenstr. 156
27576 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Fahrplanauskunft VBN

Vvk: 17 Euro, AK: 19 Euro

Anschrift

CAPITOL
Hafenstr. 156
27576 Bremerhaven

Kontakt

 0471-9223515

Anschrift

Arbeitnehmerkammer Bremen
Barkhausenstr. 16
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 9223515
 kultur@arbeitnehmerkammer.de

Webseite

www.arbeitnehmerkammer.de

Ticketbestellung

capitol.reservix.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.