Besuchertreiben im Neuen Hafen

Eberhard Pfleiderer: "Das Leben der Mützen"

| 19:00 Uhr | 19:00 Uhr

Buchpremiere mit Foto-Vernissage

Das Projekt "Das Leben der Mützen" nahm seinen Ausgang in dem „Mützenfetischismus“ des Autors Eberhard Pfleiderer – er nennt über 50 Mützen sein eigen. In den Texten sind die vielfältigen Seiten des Mützenlebens beleuchtet (Lyrik und Kurzprosa), und die zugeordneten Farb-Fotographien von Hervé Maillet nehmen diese Ideen in ganz eigener Art und Weise auf. In einer stundenlangen Fotosession mit Außen- und Innenaufnahmen entstand eine originelle Fotostrecke, angeregt durch die Mützen-Texte.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek im Hanse Carré

Bürgermeister-Smidt-Str. 10
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Fahrplanauskunft VBN

Eintritt frei

Anschrift

Stadtbibliothek im Hanse Carré
Bürgermeister-Smidt-Str. 10
27568 Bremerhaven

Anschrift

Stadtbibliothek Bremerhaven

Webseite

www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.