Drachenfestival

vom 03. - 04. Juni 2023

Unter dem Motto “Drachen über dem Deich“ reisen aus ganz Deutschland Drachenflieger mit ihren außergewöhnlichen Exponaten an. Meterhohe Drachenexponate, beeindruckende Air-Skulpturen, Lenkdrachen und Windspiele werden schon von Weitem zu sehen sein und sich über den gesamten Deich bis zum Weserstrandbad erstrecken. Ein weiterer Höhepunkt wird am Samstagabend das Nachtfliegen, zu dem die Drachen am Deich in den Nachthimmel steigen – zum Teil angestrahlt und auch selbstleuchtend.

Das Rahmenprogramm ist komplett für Familien ausgelegt: Kinderanimation durch Walk-Acts, verschiedene Karussells und Fahrgeschäfte, Schminkstation sowie einer Drachenbauwerkstatt. Die kleinen Besucher können dort ihren eigenen Drachen basteln und steigen lassen sowie ein personalisiertes „Drachenfliegerdiplom“ erwerben.

Für das leibliche Wohl ist mit einer Auswahl an Getränk- sowie Verzehrbuden im Bereich des Neuen Hafens gesorgt.

Der Entritt ist frei.

Für Tipps, Tickets und Termine in und rund um Bremerhaven steht Ihnen die Erlebnis Bremerhaven GmbH gerne zur Verfügung.

Anschrift

Erlebnis Bremerhaven GmbH
Bremerhaven Touristik & Tourist-Infos
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 - 41 41 41
 0471 - 80 93 61 90
 touristik@erlebnis-bremerhaven.de

Lob oder Kritik

 kundenreaktion@erlebnis-bremerhaven.de

Öffnungszeiten

Januar - Dezember
montags - sonntags 9:30 - 17:00 Uhr

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben