Die große Transformation

, 18:00 bis ca. 20:00 Uhr

Ein spannender Vortrag über den sozialen und ökologischen Umbau der Welt.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt
 

Veranstaltungsort

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost
Am Längengrad 8
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Veranstalter

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost
 0471-902030-0

Trump, Populismus, Luxus- und Konsumwahn, Ressourcenverschwendung – die ökologische Transformation befindet sich in der Krise. Kann der Umbau zu einer sozial und ökologisch gerechten Welt noch gelingen? Was es dafür braucht, ist „Zukunftskunst“, schreibt Professor Uwe Schneidewind in seinem neuen Buch. In einem spannenden Vortrag nimmt uns der Präsident des Wuppertal Instituts mit in eine Welt, die den kulturellen Wandel, kluge Politik, neues Wirtschaften und innovative Technologien miteinander verbindet. Wir diskutieren mit ihm und Vertretern aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft und werden selbst zum „Zukunftskünstler“!

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.