Die Göttliche Ordnung - Film von Petra Volpe

, 19:00 Uhr

100 Jahre Frauenwahlrecht – ASF Bremerhaven

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt
 

Veranstaltungsort

Pferdestall
Gartenstr. 5 - 7
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Eintritt: frei

Veranstalter

Pferdestall / Kunst & Nutzen e.V.
 0471 - 4 33 33

Webseite

www.pferdestall-bremerhaven.com

Wir befinden uns im Jubiläumsjahr – 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland. Um diesen Meilenstein der Frauengleichstellung gebührend zu feiern, wird am Jahrestag des Inkrafttretens des Gesetzes zum aktiven und passiven Frauenwahlrecht der Film „Die Göttliche Ordnung“ von Petra Volpe gezeigt. Der preisgekrönte Spielfilm schildert eindrucksvoll den Kampf der Frauen um das Wahlrecht in der Schweiz.

Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Bremerhaven

Anmeldung unter:  info@asf-spd-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.