Die Erweiterung des Nord-Ostsee-Kanals

, 19:00 Uhr

Vortrag von Uwe Steinhoff

Veranstaltungsort

Deutsches Schiffahrtsmuseum
Hans-Scharoun-Platz 1
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Erwachsene 8€; Ermäßigte 5€

Veranstalter

Deutsches Schiffahrtsmuseum
 047148207-844

Webseite

www.dsm.museum

Der Ausbau des Kaiser-Wilhelm-Kanals von 1907 bis 1914

In einer Ausbauphase von 1907 bis 1914 wurde der Kanal auf 103 Meter verbreitert und auf 11 Meter vertieft. Die neuen Schleusen, die Eisenbahnhochbrücke und die Prinz-Heinrich-Brücke wurden gebaut. Flemhude und Achterwehr werden mit einer Schleuse wieder an den Kanal angeschlossen. Bei Rade wurde eine Eisenbahnfähre gebaut.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.