Die besseren Wälder

, 10:30 Uhr

Eine moderne Fabel von Martin Baltscheit

Veranstaltungsort

Junges Theater Bremerhaven
Columbusstr. 2 / Elbinger Platz
27570 Bremerhaven

Kosten

7,- EUR bis 14,- EUR

Tickets

ticket.stadttheaterbremerhaven.de

Veranstalter

Stadttheater Bremerhaven
 0471 49001

Webseite

www.stadttheaterbremerhaven.de

Eine moderne Fabel von Martin Baltscheit / ab 13 Jahren

Der Hunger treibt eine Wolfsfamilie zur Flucht in die besseren Wälder. Auf dem Weg dahin verliert der junge Ferdinand Mutter und Vater. Ein junges Schafspaar mit Kinderwunsch findet den Waisen und zieht den jungen Wolf liebevoll als Schaf groß. Ferdinand bereitet seinen Eltern viel Freude und findet bald Freunde. Mit seiner ersten Liebe, Melanie, erkundet er die Welt hinter den Zäunen. Nach einem ihrer nächtlichen Ausflüge wird Melanie tot aufgefunden. Ferdinand gerät unter Verdacht. Ausgegrenzt von der Gemeinschaft begibt er sich auf eine Suche nach den Wurzeln seiner Identität. Im Land der Wölfe versucht er zu ergründen, wer er ist. Sind wir das, wozu wir geboren sind oder wozu wir erzogen werden? Martin Baltscheit ist ein Meister der modernen Fabel. Der mehrfach ausgezeichnete Autor, Sprecher und Illustrator hat mit «Die besseren Wälder» ein Stück über die Bedeutung der Herkunft, die Angst vor dem Fremden und nicht zuletzt übers Erwachsenwerden geschrieben. 2010 erhielt er für «Die besseren Wälder» den Deutschen Jugendtheaterpreis.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.