Besuchertreiben im Neuen Hafen

Der NDL auf dem Weg zur Fusion mit der Hapag

| 18:00 Uhr | 18:00 Uhr

Vortrag und Buchvorstellung

In Kooperation mit dem Heimatbund der Männer vom Morgenstern und der Schiffahrtsgeschichtlichen Gesellschaft Bremerhaven

Ende der 1960er-Jahre traute sich der NDL nicht mehr zu, die gleichzeitig auftretenden und schnell wachsenden Probleme im Passagierdienst nach New York, in der Kreuzfahrt und vor allem bei der Umstellung des Stückgutverkehrs auf Container allein zu bewältigen, sondern nur gemeinsam mit der Hapag. Harald Focke erzählt, wie es 1970 zum Zusammenschluss mit dem bisherigen Partner und Rivalen in Hamburg kam.

Referent: Harald Focke

Veranstaltungsort: Deutsches Schifffahrtsmuseum

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Stadtarchiv Bremerhaven

Hinrich-Schmalfeldt-Str. 30
27576 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Fahrplanauskunft VBN

Anschrift

Stadtarchiv Bremerhaven
Hinrich-Schmalfeldt-Str. 30
27576 Bremerhaven

Kontakt

 0471 - 414141

Anschrift

Stadtarchiv Bremerhaven
Hinrich-Schmalfeldt-Str. 30
27576 Bremerhaven

Kontakt

 0471/590-2567
 stadtarchiv@magistrat.bremerhaven.de

Webseite

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.