COMPANIA DULCE AMARGO

, 19:00 Uhr

Flamenco

Veranstaltungsort

Theater im Fischereihafen
Am Schaufenster 6
27572 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Tickets

www.reservix.de

Veranstalter

Theater im Fischereihafen

Webseite

www.tif-bremerhaven.de

COMPANIA DULCE AMARGO

Flamenco

Flamenco in seinen verschiedenen Stilen und Rhythmen fasziniert immer mehr Menschen durch die rauhe kraftvolle Schönheit und den impulsiven Ausdruck von Emotionen und ist somit so facettenreich, wie Gefühle nur sein können. Liebe und Lebensfreude sind ebenso Themen des Gesanges wie Armut, Leid und Tod.

Er ist eine junge Bühnenkunst, die sich ständig weiterentwickelt und stilistisch von Elementen anderer Musik- und Tanzformen beeinflusst wird, sowohl in seinem Herkunftsland Spanien als auch in den zahllosen anderen Ländern, in denen er heute gepflegt wird.

Die Compañía Dulce Amargo wurde 2001 gegründet und zeigte seither erfolgreiche Bühnenprogramme in unterschiedlicher Besetzung von vier bis zwölf KünstlerInnen (drei bis vier MusikerInnen und ein bis acht Tänzerinnen). Mit ihren mitreißenden, temporeichen Produktionen trat die Kompanie regelmäßig im Kammermusiksaal der Philharmonie in Berlin auf und gastiert in Theatern, bei Festen und Galas im ganzen Bundesgebiet.

Der Name der Compañía Dulce Amargo (= bittersüß) ist Programm, er steht für den Flamenco in all seinem Facettenreichtum, dramatisch oder heiter, traditionell oder modern.

http://www.flamenco-dulceamargo.de/

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.