Besuchertreiben im Neuen Hafen

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

| Freitag | 16.00 Uhr | Fr. | 16.00 Uhr

Kinderkino 2020

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
Deutschland, 2019, Dokumentarfilm, 83 Minuten
Regie: Martin Tischner
BJF-Empfehlung: ab 6 Jahren

Der Kinofilm zur beliebten TV-Reihe

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte.

Pressezitate:
"Viel besser kann man Infotainment für Kinder kaum machen." (Hamburger Morgenpost)——

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

DLZ Grünhofe

Auf der Bult 5
27574 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Anschrift

DLZ Grünhofe
Auf der Bult 5
27574 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Kontakt

 0471 3087-865

Anschrift

Kulturbüro Bremerhaven

Webseite

www.kulturbuero-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.