Carla Mantel

, 20:00 Uhr

Das unmögliche Konzert - Piaf trifft Brel

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt
 

Veranstaltungsort

Theater im Fischereihafen
Am Schaufenster 6
27572 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Tickets

www.reservix.de

Veranstalter

Theater im Fischereihafen
 0471 9313136

Das unmögliche Konzert – Piaf trifft Brel

Unglaublich! Obwohl sie sich hätten begegnen können, sind sie nicht aufeinander getroffen. Carla Mantel hat sie posthum eingeladen, gemeinsam aufzutreten – fiktiv .

In Begleitung von Angelika Scholl /Flügel und Mariska Nijhof /Akkordeon schafft sie es, den beiden an diesem Abend ihre Stimme zu leihen und deren kleine Tragödien in vornehmlich eigenen Übersetzungen in die deutsche Sprache und neu arrangiert , erklingen zu lassen.

So unterschiedlich die Lieder von Edith Piaf und Jacques Brel auch sind, die Intensität ihres Singens und Lebens verbindet sie.
Eines sei jetzt schon verraten: Brel schriebfür die todkranke Piaf ein Chanson, das sie nicht mehr singen konnte, da sie verstarb.

Carla Mantel wird es an diesem Abend singen – für Edith und für Jaques.

 http://www.carlamantel.de/

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.