Besuchertreiben im Neuen Hafen

Brit Blues Weekend

| Samstag | 20:00 Uhr | Sa. | 20:00 Uhr

Die geballte Tradition englischer Bluesmusik in aktueller Livehaftigkeit

Will Johns (UK) triit zum ersten Mal in der Seestadt auf

Lange Zeit war die Bluesmusik schwarzen Amerikanern vorbehalten. Rassentrennung in den USA und speziell die Weigerung großer Senderketten, die damals so genannte "Race Music" ihrem Publikum zu präsentieren, waren die Hauptursachen. Die Zeiten änderten sich, als der weisse Sänger Elvis Presley auf den Wurzeln "schwarzer" Musik seine Weltkarriere aufbaute.
In Europa verhalf die Hinwendung bekannter britischer Bands 1960/70 zur Bluesmusik und deren Zusammenarbeit mit schwarzen amerikanischen Musikern dem Blues zu großem Einfluss und enormer Bekanntheit. Rolling Stones, Eric Clapton, Led Zeppelin und viele mehr übernahmen Musik und Themen der Urväter des Blues und schufen damit eine eigene Spielart, nämlich den British Blues, der seitdem ein ständiger Bestandteil zeitgenössischer Unterhaltungsmusik wurde.
Electric Blues Bash arbeitet an diesem Thema schon seit Jahren, betreut mehrere englische Bluesmusiker und widmet dieses Wochenende speziell diesem Hintergrund durch Konzerte mit zwei aufsteigenden und herausragenden Vertretern des Brit Blues: Will Johns und Danny Giles.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Partyräume Bremerhaven

Unter der Rampe 8
27572 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

bei reduzierten Zuschauerzahlen 25,- € , nur Abendkasse

Anschrift

Partyräume Bremerhaven
Unter der Rampe 8
27572 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Kontakt

 0171-7327297

Webseite

www.partyräume-bremerhaven.de

Anschrift

Electric Blues Bash
Sellstedter Str 13
27619 Schiffdorf
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Kontakt

 015253647317

Webseite

electric-blues-bash.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.