Bremer Kogge und Darßer Kogge.

, 15:00 Uhr

Zwei Schiffswracks, die Geschichte schrieben

Veranstaltungsort

Deutsches Schiffahrtsmuseum
Hans-Scharoun-Platz 1
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Erwachsene 8€; Ermäßigte 5€

Veranstalter

Deutsches Schiffahrtsmuseum
 047148207-844

Webseite

www.dsm.museum

Die ‚Bremer Kogge‘ ist das besterhaltene Schiffswrack aus dem Spätmittelalter, Ladung trug sie jedoch nicht. Aus einem Wrack vom Darß in der Ostsee wurden hingegen zahlreiche Ladungsstücke geborgen – darunter Metallkannen, Wetzsteine und Rentiergeweihe. Gemeinsam erzählen diese Schiffe eine spannende Geschichte von Schiffen, Handelswegen und Waren der Hanse im 14. Jahrhundert.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.