Bilderbuchkino „Wir zwei gehören zusammen“

, 15:30 und 16:15 (2. Vorstellung)

An einem warmen Frühlingsmorgen zieht der Hase seine 1. eigene Möhre über die Wiese und entdeckt dabei den Igel.

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek im Hanse Carré
Bürgermeister-Smidt-Str. 10
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Eintritt frei

Veranstalter

Stadtbibliothek Bremerhaven

Webseite

www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Neugierig geht der Hase auf den Igel zu, denn so ein stacheliges Tier hat er noch nie gesehen. Dem Hasen gefallen die Stacheln und dem Igel gefällt das weiche Fell des Hasen - eine wunderbare Freundschaft beginnt. Jeden Tag treffen sich die beiden Freunde nun auf der Lichtung am Bach, spielen Fangen und Verstecken, sehen den Fischen beim Blubbern zu und versprechen sich an einem Sommerabend: "Wir wollen Freunde fürs Leben sein." Doch an einem trüben Herbstabend verabschiedet sich der Igel von seinem Freund. Irgendwie spürt der Igel tief in sich, dass er einen warmen und sicheren Ort finden muss. Zurück bleibt ein trauriger Hase, der die Hoffnung nicht aufgibt, seinen Freund im nächsten Frühjahr wieder zu sehen.

Die Geschichte eignet sich für Kinder ab 4 Jahren. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung in der Kinderbibliothek oder Tel.: 5902562 wird jedoch gebeten.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.