Besuchertreiben im Neuen Hafen

Baustoff Holz

| Sonntag | 15:00 - 16:00 Uhr | So. | 15:00 - 16:00 Uhr

Ein spezieller Werkstoff steht im Mittelpunkt dieser Führung: das Holz.

15 – 16 Uhr / Öffentliche Führung / Treffpunkt: Eingang Kogge-Halle / Die Führung ist im Eintritt enthalten

Ein spezieller Werkstoff steht im Mittelpunkt dieser Führung: das Holz. Am Beispiel der Kogge schauen wir uns an, warum Holz im Mittelalter ein wichtiger Rohstoff war und warum es für die historische und archäologische Forschung so interessant ist. In der Vergangenheit eignete sich Holz mit seinen besonderen Eigenschaften gut für den Schiffbau. Heute sind es genau diese Charakteristika, die uns so aussagekräftige Ergebnisse liefern.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Deutsches Schifffahrtsmuseum (DSM)

Hans-Scharoun-Platz 1
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Die Führung ist im Eintritt enthalten.

Anschrift

Deutsches Schifffahrtsmuseum (DSM)
Hans-Scharoun-Platz 1
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Kontakt

 0471 482070

Anschrift

Deutsches Schifffahrtsmuseum

Kontakt

 0471 482070

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.