Besuchertreiben im Neuen Hafen

Bar jeder Wahrheit #1: 9. November 1989

| 20:00 Uhr | 20:00 Uhr

Mitglieder des Ensembles präsentieren ihren Blick auf 30 Jahre Mauerfall und Wiedervereinigung.

«… äh … eine Regelung zu treffen … die es jedem Bürger der DDR möglich macht … äh über … Grenzübergangs … punkte der DDR … äh … auszureisen.»

Dieser ungelenk und leidenschaftslos vorgetragene Satz von Günter Schabowski war der Wendepunkt. Er und die folgende Wiedervereinigung haben den Osten wie den Westen Deutschlands unwiderruflich verändert – ob zum Besseren oder zum Schlechteren oder sowohl als auch, darüber gibt es wahrscheinlich so viele Ansichten wie Bundesbürger. Mitglieder des Ensembles präsentieren in der ersten Bar jeder Wahrheit dieser Spielzeit ihren persönlichen Blick auf 30 Jahre Mauerfall und Wiedervereinigung.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Stadttheater Bremerhaven, Kleines Haus

Theodor-Heuss-Platz
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Anschrift

Stadttheater Bremerhaven, Kleines Haus
Theodor-Heuss-Platz
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 49001

Anschrift

Stadttheater Bremerhaven

Kontakt

 0471 49001

Webseite

www.stadttheaterbremerhaven.de

Ticketbestellung

ticket.stadttheaterbremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.