Besuchertreiben im Neuen Hafen

Alchemistenküche

| Freitag | 10:00 - 11:00 Uhr | Fr. | 10:00 - 11:00 Uhr

Oobleck

Eine Flüssigkeit die weder flüssig noch fest ist? Wie das funktioniert zeigen wir euch heute in der Phänomenta.

Oobleck ist wegen seines Fließverhaltens interessant und fällt in die Kategorie der Nicht-Newtonischen Fluide. Schlägt man mit der flachen Hand auf Oobleck absorbiert es wie ein elastischer Festkörper den Einschlag ohne zu spritzen, lässt man die Hand stattdessen langsam auf das Oobleck sinken geht sie einfach unter.

Wir werden heute mit euch eure eigenes Nicht- Newtonisches Fluid herstellen.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

PHÄNOMENTA

Hoebelstr. 24
27572 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Fahrplanauskunft VBN

3,--€

Anschrift

PHÄNOMENTA
Hoebelstr. 24
27572 Bremerhaven

Kontakt

 0471/41 30 81

Anschrift

PHÄNOMENTA Bremerhaven e.V.

Kontakt

 0471/41 30 81

Webseite

www.phaenomenta-bremerhaven.de

Ticketbestellung

www.reservix.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.