Besuchertreiben im Neuen Hafen

30 Jahre Nord-Süd-Forum

| Sonntag | 15:00 - 18:00 Uhr | So. | 15:00 - 18:00 Uhr

Fest der Begegnung

Fest der Begegnung am Sonntag, den 15. September 15 Uhr - 18 Uhr im und hinter dem Eine Welt Zentrum Neuestraße 5
und im Zirkuszelt auf dem Gelände der ev. reformierten Kirche Langestraße 125

mit Live-Musik, Tanz, Gesprächen kulinarischen Genüssen aus vielen Ländern feiert das Nord-Süd-Forum Bremerhaven sein 3o jähriges Bestehen.
Viele Mitglieds-und Arbeitsgruppen berichten von ihrer Arbeit und laden zur Begegnung und Gesprächen ein. In den drei Bereichen nachhaltige Klimapolitik und nachhaltige Mobilität, inklusive Migrationspolitik und fairer Handel( FairTrade) hat das Nord-Süd-Forum viele Projekte, Aktionen, politische Forderungen vorzuweisen, die in die Stadtöffentlichkeit und in die Stadtverordnetenversammlung immer wieder hineingetragen wurden. Mit Veranstaltungen zu diesen Themen wurde der inhaltliche Diskurs angeregt und geführt, in zahlreichen Gesprächen und Round-Table Begegnungen mit Politik und Verwaltung wurden viele nachhaltige Projekte angeschoben und verwirklicht - sei es im Bereich der Flüchtlingspolitik und Flüchtlings-Integration, sei es in den Bereichen fairer Handel( FairTrade Stadt Bremerhaven), sei es in den Bereichen nachhaltige und klimaschonende Verkehrs-und Klimapolitik.

Nach dem erfolgreichen und intensiven "World Cafe" in der VHS mit 90 Teilnehmenden soll nun das miteinander Feiern, sich Begegnen, Austauschen Mut machen für künftige Aktivitäten in den drei wichtigen Säulen der Nord-Süd-Forumsarbeit nachhaltige Klimapolitik, offensive Migrationspolitik und Faire Süd-Nord-Handelsbeziehungen.

Der Eintritt ist frei, Interessierte an der Arbeit des Nord-Süd-Forums sind herzlich eingeladen - viele engagierte Ehrenamtliche werden zum Gespräch bereit sein.

Sonntag, den 15.9. 15 Uhr - 18 Uhr EineWeltZentrum Neuestraße 5
und Zirkuszelt des Kulturbüros Bremerhaven auf dem Rasen der ev. reformierten Gemeinde Langestraße 125

Anschrift

Nord-Süd-Forum
Neuestraße 5
27568 Bremerhaven

Anschrift

Kulturbüro Bremerhaven

Webseite

www.kulturbuero-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.