2. Familienkonzert «Ein Sommernachtstraum»

, 11:00 Uhr

Felix Mendelssohn Bartholdy: Ein Sommernachtstraum

Veranstaltungsort

Stadttheater Bremerhaven, Großes Haus
Theodor-Heuss-Platz
27568 Bremerhaven

Kosten

8,- bis 14-, Euro

Tickets

ticket.stadttheaterbremerhaven.de

Veranstalter

Stadttheater Bremerhaven
 0471 49001

Webseite

www.stadttheaterbremerhaven.de

Wer kennt ihn nicht, den bekannten Hochzeitsmarsch von Mendelssohn Bartholdy? Wer liebt sie nicht, die Kobolde und Elfen aus Shakespeares Sommernachtstraum? Das 2. Familienkonzert entführt uns in deren geheimnisvollen Zauberwald, der zu nächtlicher Stunde zum Leben erwacht und präsentiert die schönsten Nummern aus Felix Mendelssohn Bartholdys Schauspielmusik, allen voran die Ouvertüre, die er mit gerade mal 17 Jahren komponierte. In genialer Instrumentationskunst wird uns das mitternächtliche Treiben im Wald von dem groß besetzten Philharmonischen Orchester Bremerhaven unter der Leitung von Hartmut Brüsch schillernd dargestellt.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.