Besuchertreiben im Neuen Hafen

1. Orchesterfestival Bremen und Bremerhaven

| 13:00 - 17:00 Uhr | 13:00 - 17:00 Uhr

Prall gefülltes Festival-Programm mit Konzerten unterschiedlicher Ensembles

Bremen und Bremerhaven sind voller Musik! Das wussten schon die Bremer Stadtmusikanten, deren 200-jähriges Jubiläum dieses Jahr gefeiert wird. Immerhin 40 Jahre alt wird der Bremer Landesmusikrat, der sich dafür stark macht, dass Musik auch weiterhin eine wichtige Rolle in Bremen und Bremerhaven spielt.

Es gibt 2019 also viel, auf das die Bremer und Bremerhavener Musiker*innen stolz sein können! Im Rahmen des großen Bremer Orchesterfestivals am Sonntag, den 10. November 2019, von 13:00 – 19:00 Uhr im Stadttheater Bremerhaven wollen wir daher die große musikalische Vielfalt unseres Bundeslandes feiern!

Ob Gitarren- oder Ukulelen-Ensembles, türkische Saz-Gruppen, Akkordeon-Orchester, Bläserensembles, Gamelan-Orchester, Spielmannszüge, afrikanische Trommelcombos, klassische Orchester oder oder oder – wir wollen Eure Musik, egal aus welcher Ecke der Welt, auf die Bühne bringen!

Ein prall gefülltes Festival-Programm mit Konzerten, Workshops, gemütlichem Austausch unter Musiker*innen und – als Highlight – ein gemeinsamer Symphonic Mob erwartet Euch.

Seid mit Eurem Orchester oder Ensemble dabei und spielt mit!

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Stadttheater Bremerhaven

Theodor-Heuss-Platz 10
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Fahrplanauskunft VBN

Eintritt frei

Anschrift

Stadttheater Bremerhaven
Großes Haus
Theodor-Heuss-Platz 10
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 49001

Anschrift

Stadttheater Bremerhaven

Kontakt

 0471 49001

Webseite

www.stadttheaterbremerhaven.de

Ticketbestellung

ticket.stadttheaterbremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.