Sonnenuntergang mit Blick auf eine Küstenstadt

Bremer-Haven ist für alle spannend. Dort gibt es den Zoo am Meer. Das ist ein barriere-freier Zoo. Barriere-frei heißt, dass alle Menschen dort gut zurecht kommen. Im Zoo leben viele Tiere aus dem Norden. Zum Beispiel: Eis-Bären, See-Hunde und Pinguine. Es gibt auch ein Aquarium im Zoo. Darin schwimmen Fische aus der Nord-See. In der Nähe ist das Haven-Hostel. Es ist auch barriere-frei. Die Zimmer dort sind verschieden groß. Es gibt auch ein Gemeinschafts-Zimmer. Dort gibt es: Tisch-Fuß-Ball und Sitz-Ecken. Und Computer mit Internet. Bremer-Haven hat auch ein Museum. Es heißt Historisches Museum. Dort lernt man, wie es früher in der Stadt war. Das Museum ist barriere-frei. Dort steht eine alte Eis-Maschine. Sie funktioniert mit Dampf. Es gibt auch ein Computer-Spiel. Darin baut man ein Fischer-Boot. Das Museum ist für die ganze Familie.

So kommen Sie nach Bremer-Haven:
Man kann mit dem Auto fahren. Oder mit der Bahn. Am Haupt-Bahn-Hof halten barriere-freie Busse. Die Bus-Firma heißt Bremer-Haven-Bus. Die Internet-Seite der Firma ist: www.bremerhavenbus.de.

So kommen Sie zum Haven-Hostel:
Vom Haupt-Bahnhof: Nehmen Sie Bus 505 oder Bus 506. Liniennetzplan(PDF 124,5 KB)Logo der Creative Commons Lizenz »Public Domain Mark 1.0 - Kein Urheberrechtsschutz« (CC PD 1.0)ReadSpeaker docReader IconDie End-Halte-Stelle heißt: Haven-Welten. Fahren Sie zur Halte-Stelle: Roter-Sand.

So kommen Sie zum Zoo am Meer:
Nehmen Sie Bus 505 oder Bus 506. Fahren Sie zur Halte-Stelle: Haven-Welten.

So kommen Sie zum Historischen Museum:
Nehmen Sie Bus 505 oder Bus 506. Fahren Sie zur Halte-Stelle: Historisches Museum.

Für Tipps, Tickets und Termine in und rund um Bremerhaven steht Ihnen die Erlebnis Bremerhaven GmbH gerne zur Verfügung.

Anschrift

Erlebnis Bremerhaven GmbH
Bremerhaven Touristik & Tourist-Infos
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 - 41 41 41
 0471 - 80 93 61 90
 touristik@erlebnis-bremerhaven.de

Lob oder Kritik

 kundenreaktion@erlebnis-bremerhaven.de

Öffnungszeiten

Mai - September
(Helgolandsaison)
montags - sonntags 8:00 - 18:00 Uhr
Oktober - April
montags - sonntags 9:30 - 17:00 Uhr

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Wir von Erlebnis Bremerhaven freuen uns, Sie anlassbezogen zu informieren. Wir geben Tipps zu Angeboten und Veranstaltungen aus der Seestadt Bremerhaven. Sie können sich durch Angabe Ihrer E-Mail Adresse als Abonnent des Newsletters registrieren.

Beachten Sie dazu bitte auch unsere Nutzungsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung.

* Pflichtfeld

Für den Newsletter »Tourismus« anmelden

Pflichtfeld, bitte geben Sie in diesem Eingabefeld Ihre E-Mail Adresse an



Vom Newsletter »Tourismus« abmelden

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich abzumelden.

Pflichtfeld, bitte geben Sie in diesem Eingabefeld Ihre E-Mail Adresse an