Urlaubsvorschlag " Tierisch gut"
Mit Eisbär und Pinguin auf Augenhöhe
Bremer-Haven ist für jeden spannend. Es gibt den Zoo am Meer. Das ist ein barrierefreier Zoo. Barrierefrei bedeutet, dass alle Menschen dort gut zurechtkommen können. Im Zoo leben viele Tiere aus dem Norden. Zum Beispiel: Eisbären, Seehunde und Pinguine. Im Zoo gibt es auch ein Aquarium. Darin schwimmen Fische aus der Nordsee. In der Nähe ist das Haven Hostel. Es ist auch barrierefrei. Die Zimmer dort sind unterschiedlich groß. Es gibt auch einen Gemeinschaftsraum. Dort gibt es: Tisch-Fußball und Sitzecken. Und Computer mit Internet. In Bremer-Haven gibt es auch ein Museum. Es heißt: Historisches Museum. Dort können Sie erfahren, wie es früher in der Stadt war. Das Museum ist barriere-frei. Dort gibt es eine alte Eis-Maschine. Sie funktioniert mit Dampf. Es gibt auch ein Computer-Spiel. Darin baut man ein Fischerboot. Das Museum ist für die ganze Familie.
Wie man nach Bremer-Haven kommt:
Sie können mit dem Auto fahren. Oder mit der Bahn. Am Haupt-Bahnhof halten barrierefreie Busse. Das Busunternehmen heißt Bremer-Haven-Bus. Die Website des Unternehmens lautet: www.bremerhavenbus.de.
So erreichen Sie die Haven-Herberge:
Vom Hauptbahnhof: mit dem Bus 505 oder Bus 506. Routenplan Die Endhaltestelle ist: Haven-Welten. Fahren Sie bis zur Haltestelle: Roter-Sand.
So erreichen Sie den Zoo am Meer:
Nehmen Sie den Bus 505 oder den Bus 506. Fahren Sie bis zur Haltestelle: Haven-Welten.
So erreichen Sie das Historische Museum:
Nehmen Sie den Bus 505 oder den Bus 506. Fahren Sie bis zur Haltestelle: Historisches Museum.
Für Tipps, Tickets und Termine in und rund um Bremerhaven steht Ihnen die Erlebnis Bremerhaven GmbH gerne zur Verfügung.
Anschrift
Erlebnis Bremerhaven GmbH
Bremerhaven Touristik & Tourist-Infos
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven
Kontakt
0471 - 41 41 41
0471 - 80 93 61 90
touristik@erlebnis-bremerhaven.de
Lob oder Kritik
Öffnungszeiten
Januar - Dezember
montags - sonntags 9:30 - 17:00 Uhr