Regional Typisches

Regionale und saisonale Leckerbissen Norddeutschlands.

Bremerhavener und Gäste freuen sich auf die saisonalen Angebote, wie Grünkohl mit Pinkel, Röhrkohl und Matjes. Labskaus mag etwas ungewöhnlich aussehen, schmeckt aber hervorragend und die Rote Grütze ist bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Liebhaber von Hochprozentigem sollten den Altleher Hahnentritt probieren.

 

Grünkohl und Pinkel

Grünkohl wird regional unterschiedlich gekocht, so schmeckt er in Bremerhaven mit der berühmten fetten Pinkelwurst anders als im Umland.

Labskaus

Labskaus, noch heute die Leibspeise der Leute an der Küste, ist ein Seemannsgericht aus der Segelschiffszeit.

Rote Grütze

Die Rote Grütze schmeckt köstlich mit Vanillesauce, zu Crêpes und Waffeln oder heiß auf Eis.

Röhrkohl

Röhrkohl ist der “kulinarische” Name der Pflanze, die richtig Meeresstrand-Dreizack heißt. Nur Einheimische Bürger haben das verbriefte Recht, ihn privat für sich zu ernten.

Altleher Hahnentritt

Ein hochprozentiger Kräuterlikör aus Beeren und heimischen Kräutern.

 

Für Tipps, Tickets und Termine in und rund um Bremerhaven steht Ihnen die Erlebnis Bremerhaven GmbH gerne zur Verfügung.

Anschrift

Erlebnis Bremerhaven GmbH
Bremerhaven Touristik & Tourist-Infos
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 - 41 41 41
 0471 - 80 93 61 90
 touristik@erlebnis-bremerhaven.de

Lob oder Kritik

 kundenreaktion@erlebnis-bremerhaven.de

Öffnungszeiten

Januar - Dezember
montags - sonntags 9:30 - 17:00 Uhr

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben