Fischereihafen

Unterhaltung, Gastronomie und Fisch

Hier befindet sich das Schaufenster Fischereihafen mit einem abwechslungsreichen Angebot aus Unterhaltung, Gastronomie, Information und Übernachtungsmöglichkeiten gleichermaßen. Gehobene Restaurants und gemütliche Hafenkneipen liegen in der ehemaligen Packhalle IV Tür an Tür.

Im Hafen liegen Fischkutter, das Rundfahrtschiff „Dorsch" sowie Forschungs- und Museumsschiffe. Hierzu zählen die HEINCKE des AWI Alfred-Wegener-Instituts für Polar- und Meeresforschung und auch der Museumstrawler GERA.

Um das Schaufenster Fischereihafen herum ist die historische Fischwirtschaft noch deutlich sichtbar. Die Auktionshalle X (Länge: 547,40 Meter) ist 1982 im alten Stil fertig gestellt worden. Noch heute finden dort die Fischauktionen statt. Die Termine für die Fischauktionen können bei der Fischereihafen - Betriebsgesellschaft (FBG) erfragt werden.

Weitere Packhallen und Kühlhäuser, ein ehemaliges Eiswerk von 1911 und ein Seemannsheim (1913) vervollständigen das Ensemble am Fischereihafen. Das Gebiet ist geprägt als Gewerbegebiet im alten Flair, wo Firmen wie Frosta und Deutsche See angesiedelt sind. Bei einem Bummel entlang der alten Packhallen und Kühlhäuser stößt man immer wieder auf kleine Kneipen, Fischimbisse und Restaurants. Neben dem Fischverkauf und der Fischverarbeitung findet man in Packhalle V auch das Figurentheater für Jung und Alt.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Fischereihafen

27572 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen

Anschrift

Fischereihafen
Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH
27572 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen

Kontakt

 0471 - 97 320
 0471 - 97 32 115
 mail@fbg-bremerhaven.de

Für Tipps, Tickets und Termine in und rund um Bremerhaven steht Ihnen die Erlebnis Bremerhaven GmbH gerne zur Verfügung.

Anschrift

Erlebnis Bremerhaven GmbH
Bremerhaven Touristik & Tourist-Infos
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 - 41 41 41
 0471 - 80 93 61 90
 touristik@erlebnis-bremerhaven.de

Lob oder Kritik

 kundenreaktion@erlebnis-bremerhaven.de

Öffnungszeiten

Januar - Dezember
montags - sonntags 9:30 - 17:00 Uhr

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben