Lehrer:in Bremerhaven. Genau darum! Film 1

Zwei Filme, neue Social-Media-Kanäle, Flyer und eine Anzeigenkampagne in ausgewählten Städten sollen das Interesse wecken, an einer der 39 Bremerhavener Schulen zu unterrichten. „Mit der Kampagne erhoffen wir uns Aufmerksamkeit bei den Zielgruppen und wollen so neugierig machen auf spannende, inklusive und innovative Schulen in Bremerhaven. Und außerdem wollen wir Lust auf die Stadt Bremerhaven machen“, umreißt Stadtrat Frost die Aufgabe. Das Motto der Kampagne lautet LEHRER:IN BREMERHAVEN. Mit teils frechen, teil hintersinnigen Sprüchen soll das Interesse auf Bremerhaven geweckt werden.

Für die neue Kampagne wurden zwei Imagefilme produziert, woran sich 13 Schulen beteiligt haben. Ziel ist es, Bremerhaven und seine Schulen für Außenstehende erfahrbar zu machen. „Das Medium Film erscheint uns als eine gute Möglichkeit, Emotionen zu transportieren und die Aufbruchsstimmung in den Bremerhavener Schulen darzustellen“, erläutert Frost die Zielsetzung. Zudem wurde eine Print- und Online Kampagne für mehr LEHRER:IN BREMERHAVEN entwickelt. Geworben wird mit Plakaten, City-Light Postern, Ground-Postern und Großplakaten in ausgewählten Städten, zu denen Göttingen, Oldenburg, Vechta, Lüneburg, Hamburg, Hannover, Kiel und Bremerhaven gehören.

Weitere Informationen: www.bremerhaven.de/lehrer-in-bhv

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben