Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner) sucht zum 01.08.2020 für das Stadttheater einen

Verwaltungsdirektor (m/w/d)

Stellenwert: - Besoldungsgruppe A 14 BremBesO bzw. 14 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -

Das Theater (ein Mehrspartenhaus mit Oper, Schauspiel, Ballett und Jungen Theater Bremerhaven - JUB!) und das Philharmonische Orchester werden in gemeinsamen und getrennten Verantwortungsbereichen gleichberechtigt vom Intendanten, dem Verwaltungsdirektor und dem Generalmusikdirektor geleitet.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Mitglied der Theaterleitung einschließlich der Vertretung des Intendanten und des Generalmusikdirektors in allen nicht künstlerischen Angelegenheiten und in allen rechtlichen und wirtschaftlichen Entscheidungen als gleichberechtigter Entscheidungspartner
  • Amtsleiter des Gesamt
    bereiches Theater und Orchester
  • Verantwortung für den Budgethaushalt als Beauftragter des Haushalts gem.
    § 9 LHO
  • Bearbeitung von Personalangelegenheiten von über 200 Mitarbeitern

Voraussetzung für eine Bewerbung ist:

  • ein mit einem Mastergrad oder einem gleichwertigem Abschluss abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, oder andere geeignete Studiengänge mit diesen oder mit betriebswissenschaftlichem Schwerpunkt (als Nachweis der Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 -
    Fachrichtung Allgemeine Dienste)
  • sowie mehrjährige Berufserfahrungen in einer mit der ausgeschriebenen Stelle vergleichbaren Tätigkeit in einer kulturellen Einrichtung.

Zur Wahrnehmung dieser anspruchsvollen Tätigkeit wird eine belastbare Persönlichkeit, die über mehrjährige Leitungserfahrungen sowie umfassende Kenntnisse in den unterschiedlichen Bühnen und Orchestertarifverträgen und im allgemeinen Haushalts- und Verwaltungsrecht verfügt. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Weiterhin werden „Theatererfahrung“, ein sicherer Umgang in Krisen-und Konfliktmanagement, Verhandlungsgeschick, Einfühlvermögen, Kooperations- und Teamfähigkeit erwartet.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven fördert die Beschäftigung von Frauen und begrüßt daher ihre Bewerbungen.

Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Informationen über das Stadttheater können der Internetseite www.stadttheater-bremerhaven.de entnommen werden. Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Stadttheater die Verwaltungsdirektorin, Frau von Hassel-Hüller,  Tel. 0471/48206-114,  heidevon.hassel-hueller@magistrat.bremerhaven.de, gerne zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 15.10.2019 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/2 – )
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

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Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

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