Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohnerinnen/Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Feuerwehr Bremerhaven eine/einen

Systembetreuerin/Systembetreuer (w/m/d) für die Datenversorgung in der Integrierten Regionalleitstelle Unterweser-Ems

Stellenwert: - Entgeltgruppe 9 b TVöD (Entgeltordnung/VKA) -

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  1. Datenbankmanagement

  • Erstellung von Notfallszenarien und Notfalllösungen bei Systemausfällen
  • Durchführung von Datensicherungen
  • Verwaltung von Nutzerrechten

2.  Betreuung von Funk- und Alarmierungssystemen

  • Systemwartung
  • Ermittlung und Beseitigung von Störungen
  • Erstellung von Vorgaben zur Programmierung von Alarmierungsmitteln

3.  Datenpflege

  • Beschaffung, Abstimmung und Eingabe der für den Betrieb des ELR benötigten Daten
  • Erstellung von Vorgaben zur Datenerfassung für die Datenaufbereiter der angeschlossenen Gebietskörperschaften
  • Datenversorgung und Betreuung des digitalen POCSAG-Alarmierungssystems

4.  Durchführung von Schulungen am Einsatzleitsystem.

Voraussetzung für die Bewerbung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration oder ein vergleichbarer Ausbildungsabschluss sowie eine mehrjährige Erfahrung in der Datenversorgung einer Feuer- und Rettungsleitstelle. Alternativ kann sich bewerben, wer eine mindestens 5-jährige Erfahrung als Disponent und Datenversorger in einer Feuer- und Rettungsleitstelle unter Anwendung des Einsatzleitsystems Corbra sowie der entsprechenden Fachnachweise für das Einsatzleitsystem vorweisen kann. Die Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten und zur Leistung von Rufbereitschaft muss gegeben sein.

Wir suchen eine Persönlichkeit mit zielorientierter Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative, Kooperations- und Teamfähigkeit. Es wird außerdem Wert auf Organisationsstärke, Kreativität, Flexibilität, soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Erarbeitung neuer Problemlösungen gelegt.

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Position mit einem breiten Aufgabenspektrum und viel Gestaltungsspielraum innerhalb eines motivierten Teams.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen bei der Feuerwehr Bremerhaven Herr Harrie, Tel.  0471/590-1330, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung kein Foto, keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 02.12.2020 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/32 – 200)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

Persönliche Daten
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Einwilligung

Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

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