Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohnerinnen/Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Geschäftszimmer des Gesamtpersonalrates eine/einen

Stadtangestellte/Stadtangestellten (w/m/d) mit Schreibverpflichtung

Stellenwert: - Entgeltgruppe 5 TVöD (Entgeltordnung/VKA).

Es handelt sich um eine befristete Teilzeitbeschäftigung mit 14 Wochenstunden für die Dauer der Freistellung einer Beschäftigten, längstens bis zum 15.04.2024. Die Verteilung der Arbeitszeit erfolgt nach Absprache.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Organisation der Arbeitsabläufe im Gesamtpersonalratsbüro
  • Fertigung der Einladungen und Tischvorlagen für die Gesamtpersonalratssitzungen
  • Führung der Haushaltsübersicht für den Etat des Gesamtpersonalrates
  • Abrechnung der Reise- und Fahrtkosten für alle Gesamtpersonalratsmitglieder einschließlich der Abrechnung der Kilometer-Entschädigungen sowie Prüfung aller Rechnungen im Rahmen der Gesamtpersonalratstätigkeit
  • Führung der Urlaubs- und Krankheitsdatei für freigestellte Gesamtpersonalratsmitglieder
  • Allgemeine Büro- und Schreibtätigkeiten
  • Koordination der Geschäftszimmertätigkeit in kollegialer Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen
  • Vertretung der Unterstützungskasse im Urlaubs- und Krankheitsfall.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in den Bereichen Recht und Verwaltung (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r) oder im kaufmännischen Bereich (z. B. Bürokauffrau/-kaufmann, Kauffrau/-mann für Büromanagement/-kommunikation).

Zur Wahrnehmung dieser Tätigkeit wird eine aufgeschlossene Persönlichkeit gesucht, die über eine gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit verfügt. Eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise wird erwartet.

Eine sichere Anwendung der üblichen Standardsoftware (MS Office) wird vorausgesetzt.

Die Arbeit im Geschäftszimmer ist geprägt durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den beschäftigten Kolleginnen und Kollegen, den Mitgliedern des Gesamtpersonalrates, der Sprecherin der Frauenbeauftragten und der Gesamtschwerbehindertenvertretung und deren Unterstützung.

Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen beim Gesamtpersonalrat die Vorsitzende Frau Näth, Tel.:  0471/590-2084 oder Frau Baum, Tel.:  0471/590-2226, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung kein Foto, keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05.06.2020 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/38 – 68)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

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Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

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