Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohnerinnen/Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat für Wirtschaft eine/einen

Stadtangestellte/Stadtangestellten mit Schreibverpflichtung (w/m/d)

Stellenwert: - Entgeltgruppe 7 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -

in Teilzeit (33 Wochenstunden).

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Verwaltungstätigkeiten (u. a. Postbearbeitung, Führen der Urlaubs- und Krankheitskartei, Führen des Inventarverzeichnisses, Führung und Fortentwicklung des Aktenplanes, Terminvereinbarungen, Führen von Statistiken)
  • Vorbereitung von Vorlagen für den Magistrat, den Finanz- und Wirtschaftsausschuss (Bereich Wirtschaft) sowie der Stadtverordnetenversammlung und Einbringung in PV-Rat.net
  • Vorbereitung und Nachbereitung der Ausschusssitzungen des Finanz- und Wirtschaftsausschusses (Bereich Wirtschaft) sowie Fertigung der Protokolle in der Fachsoftware  PV-Rat.net
  • Fertigung von Zuwendungs- und Änderungsbescheiden nach Vorgabe der Grunddaten
  • Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen
  • Beschaffungswesen (Bedarfsermittlung, Einholung von Angeboten, Bestellungen, Materialverwaltung)
  • Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (u.a. Erstellung und Aktualisierung von Dokumentvorlagen, Textkorrekturen, Fertigung von Einladungen etc., auch für das Regionalforum Unterweser).

Voraussetzung für die Bewerbung ist eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation/-management oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r.

Für die Wahrnehmung dieser anspruchsvollen Aufgabe suchen wir eine strukturiert arbeitende, engagierte, aufgeschlossene, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich durch ihre Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten auszeichnet.

Fundierte Kenntnisse im Bereich der Standardsoftware MS-Office (Excel, Word und Outlook) sowie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung werden vorausgesetzt.

Kenntnisse im Bereich der Fachsoftware PV-Rat.net wären wünschenswert.

Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Referat für Wirtschaft der Referatsleiter, Herr Dr. Meyer, Tel.  0471/590-2277, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung kein Foto, keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 03.12.2020 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/38 – 193)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

Persönliche Daten
Anmerkungen
Anlagen
Einwilligung

Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

* Pflichtfelder