Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Führungsstab der Ortspolizeibehörde Bremerhaven, Sachgebiet Wirtschaftsangelegenheiten, einen

Sachgebietsleiter (m/w/d) für den Führungsstab der Ortspolizeibehörde Bremerhaven, Sachgebiet Wirtschaftsangelegenheiten

Stellenwert: - Besoldungsgruppe A 12 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Leitung des Sachgebiets mit zehn Mitarbeitern.
  • Übernahme der Funktion als Haushaltsbeauftragter durch folgende Tätigkeiten:
    • Selbständige Haushalts- und Finanzplanung
    • Zusammenarbeit mit der Stadtkämmerei sowie Budgetverhandlungen mit dem Senator für Inneres und der Staatsanwaltschaft Bremen
    • Finanz-Controlling
    • Erarbeitung und Durchführung von Ausschreibungen nach den gesetzlichen Vorschriften
    • Niederschlagung und Erlass von Forderungen
    • Beratung des gesamten Polizeivollzugsdienstes in wirtschaftlichen Angelegenheiten
  • Ausarbeitung von Verwaltungsanordnungen, Dienstanweisungen und sonstigen Vorlagen in wirtschaftlichen Angelegenheiten.
  • Bekleidungskoordinator der Ortspolizeibehörde.
  • Verantwortlichkeit für eingehende Widersprüche bis zur Abgabe an die zuständige Widerspruchsbehörde beim Senator für lnneres sowie Begleitung von Gerichtsverfahren.
  • Bearbeitung von Amtshilfeersuchen und politischen Anfragen in wirtschaftlichen Angelegenheiten.
  • Erlass von Zuwendungsbescheiden sowie Prüfung der ordnungsgemäßen Verwendung der Mittel.
  • Koordination von Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit Seestadt Immobilien.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist:

  • ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Verwaltungs- und Rechtswissenschaften (als Nachweis der Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 - Fachrichtung Allgemeine Dienste) bzw. ein Abschluss des Angestelltenlehrgangs II - Verwaltungsfachwirt.

    Fundierte Kenntnisse im Haushaltsrecht, in der Widerspruchs- und Klagebearbeitung sowie Führungserfahrung sind von Vorteil.

Zur Wahrnehmung dieser anspruchsvollen Tätigkeit suchen wir eine flexible, engagierte, teamorientierte, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit, die sich durch ihre selbständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreudigkeit auszeichnet.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Es besteht die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Sinne einer Teilung der Stelle bei Sicherstellung einer Besetzung des vollen Stundensolls.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven fördert die Beschäftigung von Frauen und begrüßt daher ihre Bewerbungen.

Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Führungsstab der Ortspolizeibehörde Bremerhaven, Herr Hancken, Tel. 0471/953-1300,  r.hancken@polizei.bremerhaven.de, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 31.01.2020 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/2 – )
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

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Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

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