Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Schulamt, Abteilung Medienzentrum, einen

Projektleiter 'Digitalpakt' (m/w/d)

Stellenwert: - Entgeltgruppe 12 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -

zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Implementierung des Medienentwicklungsplanes für Bremerhaven
  • Konzeption und Implementation eines Gestaltungsrahmens für die Entwicklung schulspezifischer Medienkonzepte und Festlegung von Standards
  • Beratung und Unterstützung aller Schulen bei der Erstellung und Weiterentwicklung eines schulspezifischen Medienkonzeptes sowie Monitoring und Berichterstattung zum Stand der Entwicklung von Medienkonzepten in den Schulen
  • Beratung der Schulen bei Fragen zum Einsatz von Medien im Unterricht, Begleitung des Prozesses der Einführung von Medien im Unterricht. Ableiten von Fortbildungsbedarfen und Beratung bei der Ausstattung
  • Ermittlung und Zusammenstellung der Fortbildungsbedarfe nach den Informationen durch die Medienkonzepte und Gespräche mit Schulleitungen und Lehrkräften
  • Entwicklung eines Fortbildungskonzeptes zum Einsatz neuer Medien im Unterricht insbesondere unter Berücksichtigung und Weiterentwicklung des inklusiven Schulsystems. Abstimmung des Fortbildungskonzeptes mit dem Lehrerfortbildungsinstitut.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Medienpädagogik oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt im Bereich der Medienpädagogik bzw. Medienbildung. Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Mediendidaktik ist außerdem von Vorteil.

Eine hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und die Bereitschaft für eine flexible Gestaltung des Aufgabenbereichs werden vorausgesetzt.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.

Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven fördert die Beschäftigung von Frauen und begrüßt daher ihre Bewerbungen.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Medienzentrums, Herr Froberg (Tel.  0471/590-4581), zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 04.09.2019 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/37 – 119)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

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Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

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