Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner) beabsichtigt - vorbehaltlich einer entsprechenden politischen Beschlussfassung - für die Ortspolizeibehörde zum 1. Oktober eines jeden Jahres und zum 1. April des jeweiligen Folgejahres
 

Polizeikommissar-Anwärter (m/w/d)

 

einzustellen.

Wir suchen

aufgeschlossene, teamfähige, flexible, kreative, sportliche und verantwortungsvolle Menschen aus allen Kulturkreisen.

 

Sie

  • verfügen am Tag der Einstellung über die Hochschul- oder Fachhochschulreife oder einen anerkannten gleichwertigen Bildungsstand, der Ihnen den Bremischen Hochschulzugang eröffnet oder
  • verfügen über einen mittleren oder als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss sowie über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einer entsprechenden Berufserfahrung. (Zur Erlangung der Hochschulzugangsberechtigung ist nach Bestehen des Auswahlverfahrens der Erwerb der fachgebundenen Hochschulreife durch eine Einstufungsprüfung der Hochschule für Öffentliche Verwaltung erforderlich.)
  • verfügen über eine gute körperliche Fitness sowie die für den Polizeidienst notwendige Fähigkeiten
  • sind im Besitz der Fahrerlaubnis (befristete Ausnahmen sind möglich)
  • besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (Ausnahmen für ausländische Mitbürger/-innen aus Nicht-EU-Staaten sind möglich)
  • gewährleisten jederzeit, für die freiheitlich demokratische Grundordnung einzutreten
  • sind nicht gerichtlich bestraft bzw. gegen Sie ist zum Zeitpunkt der Einstellung kein offenes Strafverfahren anhängig.

Bewerberinnen und Bewerber, die ihre Hochschulzugangsberechtigung nicht an einer deutschsprachigen Einrichtung erworben haben, benötigen einen Nachweis über Kenntnisse der deutschen Sprache mindestens in Form des Goethe-Zertifikats C 1 oder vergleichbar.
Dieser ist den Bewerbungsunterlagen mit beizufügen. Eine Prüfung hinsichtlich ausreichender Sprachkompetenzen in Wort und Schrift erfolgt darüber hinaus in einem Eignungsauswahlverfahren.

 

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Beruf
  • ein gutes Gehalt bereits ab dem ersten Studientag
  • ein duales Bachelor-Studium mit theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalten
  • ein verantwortungsvolles, vielfältiges und anspruchsvolles Tätigkeitsspektrum mit Möglichkeiten der individuellen Karriereplanung.

Wir fördern die kulturelle und sprachliche Vielfalt in der Polizei. Daher wollen wir insbesondere Frauen und Männer aus anderen Kulturkreisen für den Polizeivollzugsdienst gewinnen, die in der Lage sind, sowohl in der deutschen Sprache als auch in ihrer 
Muttersprache flüssig zu kommunizieren. Daher werden Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund begrüßt.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven fördert die Beschäftigung von Frauen und begrüßt daher ihre Bewerbungen. Über verschiedene Maßnahmen wird gezielt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gefördert.

Bitte bewerben Sie sich über unser Onlineportal unter www.polizei.bremerhaven.de (Berufsinfos/Bewerbung/Online-Bewerbung).

Das Ende der Bewerbungsfrist für den jeweiligen Einstellungstermin wird auf unserer Internetseite kommuniziert.

Bewerbungsunterlagen sind auf der genannten Website abzurufen. Ihre Bewerbung wird im elektronischen Verfahren automatisch der Einstellungsstelle der Polizei Bremen, Z 221, zugeleitet.

Für weitere Informationen stehen Ihnen telefonisch Herr Kurzweg,  0471 953-1331 und Herr Steffens,  0471 953-1330 sowie unsere nachfolgend genannte Homepage zur Verfügung: www.polizei.bremerhaven.de/index.php/berufsinfos.html.