Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohnerinnen/Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Geschäftszimmer der Abteilungsleitung der Bereiche Amtsärztlicher Dienst/Infektionsschutz und Umweltbezogener Gesundheitsschutz des Gesundheitsamtes eine/einen

Medizinische Fachangestellte/Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)

Stellenwert: - Entgeltgruppe 6 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Organisation des Vorzimmers für die Bereiche amtsärztlicher und infektions- und umweltbezogenen Gesundheitsschutz , Führen von Patientenakten, Beratung bei Anfragen und Erteilung von Auskünften allgemeiner Art
  • Selbständige Bearbeitung eingehender Vorgänge zur Vorbereitung und Erstellung amtsärztlicher Gutachten
  • Erledigung des medizinischen Schriftverkehrs für die unter Punkt 1 genannten Bereiche, insbesondere auch im Zusammenhang mit dem Leichen- und Bestattungswesen
  • Durchführung berufstypischer Assistenztätigkeiten (u. a. EKG, Lungenfunktion, Blutentnahmen, Impfung, Anamnesevorbereitung)
  • Mitwirkung bei Belehrungen gemäß § 43 Abs. 1 Infektionsschutzgesetz (IFSG) bei Tätigkeit im Lebensmittelbereich
  • Mitwirkung bei Aktionen des Gesundheitsamtes, z. B. im Zusammenhang mit Zuwanderung, infektiologischen Ereignissen und Maßnahmen des Katastrophenschutzes

Voraussetzung für eine Bewerbung ist der Abschluss einer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten/zum medizinischen Fachangestellten.

Mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert.

Von den Bewerberinnen/Bewerbern erwarten wir neben guten kommunikativen Fähigkeiten und der Identifikation mit den Aufgaben des Öffentlichen Gesundheitsdienstes, die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und die Bereitschaft zur konstruktiven Kooperation mit allen beteiligten Partnern sowie eine aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs. Selbstständiges Arbeiten wird vorausgesetzt.

Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen wird vorausgesetzt.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.

Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Gesundheitsamt, Frau Floride, Tel. 0471/590-22 83, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung kein Foto, keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.08.2020 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/36.1 – 109)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

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Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

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