Die BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH ist im Auftra der Stadt Bremerhaven und des Landes Bremen zuständig für die Entwicklung, Stärkung und Vermarktung des Wirtschaftsstandortes Bremerhaven.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Systemadministrators einen
IT-Allrounder (m/w/d)
Ihre Aufgaben
• Konfiguration, Betreuung, Pflege und Instandhaltung der Netzwerkperipherie, Server, Arbeitsstationen und der Telefonanlage sowie mobiler Endgeräte
• Pflege und Support eingesetzter Softwarelösungen (u.a. Windows Server, MS Exchange, Remote Desktop), insbesondere BIM-Software (Building Information Modeling) und CAD-Systeme
• Konzipierung, Installation, Durchführung und Überwachung sämtlicher IT-Prozesse
• Installation, Inbetriebnahme, Inventarisierung und Lizenzmanagement von Hard- und Software-Komponenten
• Optimierung, Ausbau und Modernisierung der bestehenden IT-Infrastruktur
• Serviceorientierte Anwenderbetreuung
• Dokumentation aller für den IT-Betrieb notwendigen Informationen
• Aktualisierung und Umsetzung der Datenschutzbestimmungen
• Hauptverantwortlich für die neu einzuführenden BIM- und CAD-Softwarelösungen (Building Information Modeling und Computer Aided Design) sowie die Einführung und Weiterentwicklung der Nutzung von Cloud Computing
Ihr Profil:
• Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/in für Systemadministration bzw. Systemelektroniker/in) mit einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
• Fundierte Kenntnisse in folgenden Systemen: Windows Server, MS Exchange, MS SQL, MS Office
• Fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz
• Kenntnisse in der Netzwerktechnik, Routing, Switches, Firewall sowie Datenbanksystemen
• Umfassende Kenntnisse in der BIM-Technologie sind wünschenswert. Die Bereitschaft zur Schulung wird vorausgesetzt.
• Lösungsorientiertes Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamfähigkeit
• Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Wir bieten Ihnen:
• Einen attraktiven unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz (39 Stunden/Woche) mit interessanten und vielfältigen Aufgaben
• Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD mit Jahressonderzahlungen
• Fachliche/persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fortbildung
• Betriebliche Gesundheitsförderung
• Ein tolles Betriebsklima, offene Kommunikation und flache Hierarchien bei einem familienfreundlich zertifizierten Arbeitgeber
Fragen beantwortet vorab gerne Frau Frauke Gerriets, Geschäftsbereichsleiterin Allgemeine Verwaltung unter Tel. 0471/9 46 46-930 oder per gerriets@bis-bremerhaven.de.
Interesse?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Angabe zu Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: bewerbung@bis-bremerhaven.de
Frau Sabine Wilken
Am Alten Hafen 118
27568 Bremerhaven