Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Die Stadt Bremerhaven(ca. 120.000 Einwohner/innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Stabsbereich Führungs- und Einsatzmittel der Ortspolizeibehörde einen

Beschäftigten in der Informations- und Kommunikationstechnik als IT-Administrator (m/w/d)

Stellenwert: 10 TVöD/VKA

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Einrichtung/Implementierung, Betrieb, Wartung, Überwachung der informationstechnischen Infrastruktur der Ortspolizeibehörde einschl. Fehleranalyse und -beseitigungsowie Weiterentwicklung des Netzwerks für DV und Telefonie (Serverlandschaft, IT-Sicherheitsanforderungen, Datensicherung, Firewalls, stationäre und mobile Endgeräte, ortsfeste und mobile Befehlsstellen)
  • Produktauswahl/Beschaffung
  • Mitarbeit an Landesprojekten

Voraussetzung für Ihre Bewerbung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-studium (FH) der Informatik, Verwaltungsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs.Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen sind von Vorteil:

  • Ausgeprägtes Wissen im Bereich der IT-Infrastrukturen und der Planung und Durchführung des Betriebs
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Enterprise Architekturen, Administration von Server- und Clientsystemen, Virtualisierungslösungen, Storage-Systeme und Datenbanken- Besondere IT-Affinität zur Prozessgestaltung und -optimierung sowie sicherer Umgang mit Datenschutz und -sicherheit


Eine eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, ein analytisches und stets zielorientiertes Denkvermögen sowie der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B werden erwartet. Zudemsollte man eine motivierte Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Service- und Teamorientierung sein.

Das Aufgabengebiet beinhaltet Bereitschaftsdienste, eine entsprechende Bereitschaft diese wahrzunehmen wird daher folglich ebenso vorausgesetzt.

Mit Abgabe der Bewerbung erklärt man sich mit einer Sicherheitsüberprüfung einverstanden.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.

Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven fördert die Beschäftigung von Frauen und begrüßt daher ihre Bewerbungen.Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen in der Ortspolizeibehörde Frau Barnewold,  0471 953-1200 oder  c.barnewold@polizei.bremerhaven.de, gerne zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/32 – 63/19)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

Persönliche Daten
Anmerkungen
Anlagen
Einwilligung

Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

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