Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Schulamt (Medienzentrum) mehrere

Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

Stellenwert: 7 TVöD/VKA

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Verwaltung und Wartung aller Arbeitsmittel, technischer Geräte, Maschinen und Anlagen, die für den Unterricht oder sonstige Veranstaltungen notwendig sind, Beseitigung von Störungen
  • Mitwirkung beim Aufbau und Installation neuer Medien in Fach- und Klassenräumen; insbesondere: Unterstützung beim Aufbau interaktiver Tafelsysteme
  • Einweisung von Lehrkräften und Schülerinnen/Schülern in die Bedienung dieser Arbeitsmittel, technischen Geräte, Maschinen und Anlagen

  • im IT-Bereich:

  • selbstständige Analyse von Fehlern im pädagogischen Netz
  • Behebung von hardwarebedingten Störungen am pädagogischen Netz nach Rücksprache mit der IT-Leitung des Medienzentrums
  • Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit aller IT-Systeme nebst Peripherie
  • Austausch defekter Komponenten an Thin-Clients, Fat-Clients, Notebooks, Netbooks, Monitoren, Druckern, aktiven Whiteboards, Beamern
  • Beseitigung von Anwenderfehlern
  • Durchführung von Softwareupdates an mobilen Endgeräten
  • Neuinstallation von PCs und Notebooks über Netzwerk, Anpassung an die besonderen Anforderungen der Schule.

Voraussetzung für Ihre Bewerbung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnik/Informationstechnologie (z. B. Fachinformatiker/in - Systemintegration, IT-System-Elektroniker/in, Elektroniker/in für Geräte und Systeme) sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Betriebssysteme und Standardsoftware.

Die Tätigkeit erfordert selbstständiges Handeln und körperliche Belastbarkeit. Erwartet werden ein hohes Maß an Einsatz- und Leistungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit.

Es handelt sich um Vollzeitstellen. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.

Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven fördert die Beschäftigung von Frauen und
begrüßt daher ihre Bewerbungen.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Medienzentrum Herr Froberg,   0471 590-4581, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 03.08.2019 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/34 – 101)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

Persönliche Daten
Anmerkungen
Anlagen
Einwilligung

Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für das Personalamt interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,2 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

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