Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohnerinnen/Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Kulturamt, eine/einen

Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter (w/m/d) für den Bereich "Personal und Zuschüsse" im Kulturamt

Stellenwert: - Besoldungsgruppe A 11 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD (Entgeltdordnung/VKA) -

Das Kulturamt fördert Institutionen und vergibt Zuschüsse an Vereine und Einzelpersonen. Zum Zuständigkeitsbereich des Kulturamtes gehören auch die „Kunst im öffentlichen Raum“ und die Künstlerförderung. Zudem werden eigene Veranstaltungen durchgeführt und Veröffentlichungen in einer „Edition Kulturamt“ herausgegeben.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Wahrnehmung von Personalangelegenheiten des Kulturamtes und der direkt zugeordneten Einrichtungen sowie abschließende Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben
  • Gewährung und Prüfung von Zuschussanträgen im Rahmen der Projektförderung
  • Organisation von Gedenkveranstaltungen und des Projektes „Stolpersteine“
  • Beratung von Vereinen, Initiativen und Einzelpersonen im Kulturbereich
  • Vorlagenerstellung für den Ausschuss für Schule und Kultur und den Magistrat sowie Umsetzung nach Beschlussfassung
  • Organisation unterschiedlicher kultureller Veranstaltungen und Maßnahmen aus dem Bereich der Kulturförderung
  • Vertretung der Sachgebietsleitung für Haushalt und Zuschüsse

 

Voraussetzung für eine Bewerbung ist:

  • Ein mit dem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Verwaltungswissenschaften und Rechtswissenschaften (als Nachweis der Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 - Fachrichtung Allgemeine Dienste) bzw. der Abschluss des Angestelltenlehrgangs II - Verwaltungsfachwirt
  • mehrjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst

Für die Wahrnehmung dieser vielfältigen Tätigkeiten suchen wir eine durchsetzungsfähige und belastbare Persönlichkeit, für die Eigeninitiative und Engagement selbstverständlich sind. Die Tätigkeit erfordert innovatives und kreatives Denken und wir erwarten eine hohe Kommunikationskompetenz sowie Kooperationsbereitschaft. Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Kulturschaffenden sowie Leitungserfahrung und umfassende Kenntnisse im allgemeinen Haushalts-, Verwaltungs- und Zuwendungsrecht.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 24,4/40 Stunden bzw. 23,7/39 Stunden.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichgestellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Kulturamt die Abteilungsleiterin, Frau Meyer, Tel.  0471/590-2942, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung kein Foto, keine Originalzeugnisse oder- bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 10. August 2020 an den

 

 

 

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/2 – 100)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

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Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

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