Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Tagesgruppe/Tagesschule

22 Plätze, Aufnahmealter 6-13 Jahre
Erziehung und Betreuung durch heilpädagogische Förderung der jungen Menschen, psychologische Diagnostik und Therapie. Aufnahmekriterien: Störungen im Bereich der Hyperaktivität, des Sozialverhaltens und der Emotionen, bei Störungen der Wahrnehmung, der Aufmerksamkeit und des Körpergefühls. Bei Auffälligkeiten im Zusammenleben in der Familie, in der Schule und in Gruppen, bei unstrukturiertem und unkontrolliertem Freizeitverhalten, bei Delinquenz und sonstigen abweichendem Verhalten. Die klassische Tagesgruppenarbeit im Helene-Kaisen-Haus mit 6 Plätzen. Zwei Tagesschulprojekte mit jeweils 8 Plätzen an der Friedrich-Ebert-Schule und der Lutherschule.

Das Video, das hier ursprünglich einmal zu sehen war, musste vorübergehend deaktiviert werden.

Heilpädagogische Tagesgruppe(PDF 602,8 KB)ReadSpeaker

Flyer Tagesgruppe/Tagesschule(PDF 602,8 KB)ReadSpeaker

Bewerbung Deutscher Jugendhilfepreis 2012(PDF 2,1 MB)ReadSpeaker

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben