Seniorenkonzept

Zukunftskonzept für Seniorenpolitik in Bremerhaven

Nachdem die Stadt Bremerhaven die Erstellung eines seniorenpolitischen Zukunftskonzeptes beschlossen hat, wurde diese Aufgabe bis Anfang 2023 durch die Fachberatung für Sozialplanung und Bürgerengagement / fastra ausgeführt. Grundlage war ein Beschluss durch den Ausschuss für Arbeit, Soziales, Seniorinnen und Senioren, Migrantinnen und Migranten und Menschen mit Behinderung im Sommer 2020. Die Erarbeitung wurde unter Beteiligung der Zielgruppen durchgeführt und hatte die Entwicklung konkreter, konsensfähiger und umsetzungsorientierter Ansätze und Empfehlungen zum Ziel.

Das daraus resultierende umfangreiche Konzept wurde am 20.04.2023 von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen und soll künftig als Grundlage für die Weiterentwicklung und auch Neuausrichtung der Seniorenarbeit in der Seestadt dienen.

Sie können das Konzept hier(PDF 8,4 MB) herunterladen oder per Klick auf das folgende Bild:

Anschrift

Sozialreferat
Stadthaus 1
Hinrich-Schmalfeldt-Straße 42
27576 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Kontakt

Frau Heike Eulitz
Stabsstelle Senior:innen
 0471-590 2568
 heike.eulitz@magistrat.bremerhaven.de

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Sozialreferat

Hinrich-Schmalfeldt-Straße 42
27576 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN