Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht für mehrere Stellen zu verschiedenen Einstellungsterminen für die Abteilung „Wirtschaftliche Hilfen zur Erziehung“ des Amtes für Jugend, Familie und Frauen

Verwaltungsinspektor:innen bzw. Stadtangestellte (w/m/d)

Stellenwert: - Besoldungsgruppe A 9 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 9 b TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Aufnahme und selbstständige Bearbeitung von Anträgen für die Gewährung von Hilfen zur Erziehung und anderen Aufgaben der Jugendhilfe

  • Beratung von Antragsteller:innen, Pflegestellen, jungen Menschen, Betreuer:innen und sonstigen Beteiligten

  • Heranziehung von Ersatzpflichtigen zu den Kosten der Jugend-/ Sozialhilfe

  • Feststellung und Geltendmachung von Ersatzansprüchen gegen andere Sozialleistungsträger sowie Überwachung der Einnahmen

  • Prüfung und Feststellung der örtlichen und sachlichen Zuständigkeit.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist:

  • ein nachgewiesenes abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Bereichen Verwaltungswissenschaften, Sozialversicherungsrecht oder Rechtswissenschaften (als Nachweis der Laufbahn-befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 - Fachrichtung Allgemeine Dienste) bzw. der Abschluss des Angestelltenlehrgangs II – Verwaltungsfachwirt:in.

Ferner bringen Sie mit:

  • Flexibilität, Teamfähigkeit und eine belastbare Persönlichkeit
  • ein sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit
  • eine selbständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreudigkeit.

Wir bieten Ihnen:

  • eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
  • tarifgerechte Bezahlung inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. Hansefit)
  • lebensphasenorientierte Personalentwicklung
  • ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • familienfreundliche Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
  • Jobticket.

Es handelt sich um Vollzeitstellen und eine Teilzeitstelle (30 Wochenstunden).

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Amt für Jugend, Familie und Frauen die Abteilungsleiterin, Frau Rode, Tel. 0471 590-2445, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung kein Foto, keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 11.12.2021 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/38 – 267)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

Persönliche Daten
Anmerkungen
Anlagen
Einwilligung

Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

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