Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Stadtrat für Gesundheit und die Verwaltungsabteilung des Gesundheitsamtes eine:n

Stadtangestellte:n mit Schreibverpflichtung (w/m/d)

Stellenwert: - Entgeltgruppe 7 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Organisatorische Angelegenheiten, Terminregelungen (Vorbereitung von Sitzungen, Protokollführung), Verwaltung von Vorgängen und Wiedervorlage
  • Problemerfassung und Kontaktaufnahme mit zuständigen Ansprechpartner:innen
  • Vermittlung von Besucher:innen und Anrufer:innen mit qualifizierten Auskünften
  • Führung von Personalvorgängen, Auskünfte, Führung von Urlaubs- und Krankheitsdatei, Mitarbeit bei Anträgen, Abwicklung von Fortbildungen
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Sitzungen des Gesundheitsausschusses und sonstigen Sitzungen, Mitarbeit bei der Erstellung von Vorlagen für den Gesundheitsausschuss und den Magistrat sowie bei der Umsetzung der Beschlüsse
  • Selbstständige Abwicklung des wiederkehrenden Schriftverkehrs (Bewerbungen von Praktikant:innen, Dienstausweise, Aussagegenehmigungen)
  • Aufgaben im Zusammenhang mit Bestattungen von Amts wegen (Rücksprachen mit unterschiedlichen Institutionen und Personen, z. B. Krankenhäusern, Polizei, Amtsärzt:innen, Bestattungsinstituten, Heimen, Betreuer:innen usw., Aufklärung nach dem BremLeichG u.a.).

Voraussetzung für eine Bewerbung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r, Bürokauffrau/-mann bzw. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation/-management oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:r. Eine mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil.

Wir suchen eine engagierte, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit. Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Eigeninitiative und Durchsetzungskraft werden ebenso erwartet wie ein freundliches, sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit.

Gute Kenntnisse im Bereich der PC-Standardsoftware (MS-Office) sowie die Bereitschaft, flexibel bei der Aufgabenbewältigung der Verwaltungsabteilung mitzuwirken, werden erwartet.

Wir bieten Ihnen:

  • eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
  • tarifgerechte Bezahlung inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. Hansefit)
  • lebensphasenorientierte Personalentwicklung
  • ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • familienfreundliche Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
  • Jobticket.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Gesundheitsamt der Abteilungsleiter, Herr Schröder, Tel.  0471 590 2289, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung kein Foto, keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05.10.2022 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/38 – 237)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

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Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

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