Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Vorzimmer des Amtes für Straßen- und Brückenbau eine:n

Stadtangestellte:n mit Schreibverpflichtung (w/m/d)

Stellenwert: - Entgeltgruppe 5 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Vorzimmertätigkeiten (z. B. Terminkoordination, Vorbereitung von Sitzungen, allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie Post, Ablage usw.)
  • Eingabe von Vorlagen u.a. für den Bau- und Umweltausschuss und Magistrat in der Fachsoftware PV-Rat.net
  • Erledigung von Schreibarbeiten für die Amtsleitung und die Abteilung Straßen- und Brückenunterhaltung sowie Straßenverkehrstechnik
  • Selbstständige Bearbeitung von Vorgängen zur Herstellung, Änderung und Entfernung von Überfahrten sowie Bearbeitung und Verwaltung der Straßennutzungs- und Gestattungsverträge
  • Bearbeitung von Schadensersatzansprüchen Dritter
  • Protokollführung der Sitzung der unterirdischen Leitungsträger
  • Aktenverwaltung.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r, Bürokauffrau/-mann bzw. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation/-management oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:r. Nachgewiesene berufliche Erfahrungen in der Büroorganisation von Handwerks- oder Baubetrieben sind von Vorteil.

Der häufige persönliche und telefonische Kontakt zu Ämtern, Politik, Beschäftigten und Bürger:innen erfordert ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten. Zur Wahrnehmung dieser vielseitigen Tätigkeit wird eine engagierte, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit gesucht, die sich durch ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise auszeichnet und Interesse an der baulichen und verkehrlichen Weiterentwicklung der Stadt Bremerhaven hat.

Von den Bewerber:innen werden gute EDV-Kenntnisse in der Standardsoftware (MS-Office) erwartet und die Bereitschaft zur Einarbeitung in die für die Sachbearbeitung notwendigen Fachanwendungen sowie die Teilnahme an entsprechenden Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen vorausgesetzt. Kenntnisse im Bereich der Fachsoftware PV-Rat.net und in der Anwendung der Präsentationssoftware MS Power Point sind wünschenswert.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.

Wir bieten Ihnen:

  • eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgaben-spektrum
  • tarifgerechte Bezahlung inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. Hansefit)
  • lebensphasenorientierte Personalentwicklung
  • ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • familienfreundliche Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
  • Jobticket.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Amt für Straßen- und Brückenbau der Amtsleiter, Herr Wagener, Tel.  0471/590-2184, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung kein Foto, keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.10.2022 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/38 – 234)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

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Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

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