Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Personalamt, Abteilung Zentrale Angelegenheiten, eine:n

Sachbearbeiter:in (w/m/d) für die Kompetenzstelle für nachhaltige Beschaffung

Stellenwert: - Besoldungsgruppe A 11 Brem BesO bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD (Entgeltorndung/VKA) -.

Die Abteilung Zentrale Angelegenheiten des Personalamtes ist neben den allgemeinen und zentralen Dienstleistungen der gesamten Verwaltung auch für die zentrale Beschaffung des Magistrats, insbesondere für Liefer- und Dienstleistungen, zuständig.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Erarbeitung einer Strategie für die nachhaltige Beschaffung
  • Entwicklung von Handlungskonzepten mit dem Schwerpunkt nachhaltige Beschaffung für die Verwaltung und städtischen Gesellschaften
  • Schaffung von Strukturen zur nachhaltigen Verankerung kommunaler Entwicklungspolitik
  • Bildungs- und Informationsarbeit zu entwicklungspolitischen Themen in der Verwaltung
  • Umsetzung und Begleitung von entwicklungspolitischen Maßnahmen
  • Vernetzung von und mit entwicklungspolitischen Akteuren in der Stadt Bremerhaven.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist:

  • ein nachgewiesenes abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Bereichen „Nachhaltige Entwicklung“ oder Politikwissenschaften.

Ferner bringen Sie mit:

  • eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Interesse an konzeptioneller Arbeit
  • Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Aufgabenbewältigung der Abteilung
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung.

Darüber hinaus sind von Vorteil:

  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Erfahrungen im Umgang mit der Vergabeordnung und Unterschwellenvergabeordnung
  • Kenntnisse über die Ziele der Vereinten Nationen zur nachhaltigen Entwicklung
  • (SDG-Sustainable Development Goals) sowie über die Anwendung und praktischen Umsetzungsmöglichkeiten auf kommunaler Ebene
  • gute Kenntnisse im Bereich der PC-Standardsoftware (MS-Office).

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.

Wir bieten Ihnen:

  • eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
  • tarifgerechte Bezahlung inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
  • lebensphasenorientierte Personalentwicklung
  • ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
  • Job-Ticket.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Personalamt Silke Suhrhoff, Tel.  0471/590-2851, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung kein Foto, keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 26.06.2021 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/37 – 121)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

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Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

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