Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Stadtplanungsamt/Bebauungsplanung und Städtebauförderung eine:n

Sachbearbeiter:in als Stadtteilmanager:in für das Soziale-Stadtgebiet Wulsdorf (w/m/d)

Stellenwert: - Entgeltgruppe 12 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Koordination und Umsetzung der städtebaulichen und weiteren Maßnahmen aus dem Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (IEK) und dessen Weiterentwicklung und Fortschreibung; Initiierung, Steuerung und Umsetzung von Projekten zur Förderung der Nachbarschaft, des sozialen Miteinanders/Teilhabe in den Bereichen lokaler Ökonomie, Bildung, Gesundheit, Kultur u.a., Mitwirkung an Zeit-Maßnahmen-Plänen sowie an der Evaluation bzgl. der Wirksamkeit von Maßnahmen/Projekten.
  • Initiierung und Unterstützung von Beteiligungsprozessen bei städtebaulichen und weiteren stadtteilbezogenen Maßnahmen, Aktivierung von Bewohnerinnen und Bewohnern, Trägern, Eigentümerinnen und Eigentümern, Initiativen sowie Unterstützung bei der Entwicklung von Bauvorhaben bzw. anderen Projekten, Förderung zur Selbsthilfe und -organisation sowie Beteiligung an der Quartiersentwicklung.
  • Einrichtung und laufende Fortführung eines Stadtteilbüros als zentrale Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger, Beratung von Bauinteressentinnen und –interessenten/Bauenden bzw. Grundstückseigentümerinnen und -eigentümern sowie Durchführung eines Stadtteil-Marketings.

Wir erwarten ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Stadt- Raum- oder Regionalplanung oder -entwicklung, Architektur oder Soziologie und eine langjährige Berufserfahrung in der Städtebauförderung, Stadtplanung oder Architektur.

Bei fehlender dreijähriger Berufserfahrung ist eine Einstellung unter Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TVöD (Entgeltordnung/VKA) möglich.

Gute Kenntnisse in Beteiligungsprozessen sowie im Bau- und Planungsrecht, ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office sowie CAD- / GIS-Programmen sind wünschenswert.

Gesucht wird eine Persönlichkeit mit Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung in der Organisation und Moderation von Besprechungen, Präsentations- und Verhandlungsgeschick, sicheres und bürgerfreundliches Auftreten sowie der Bereitschaft, flexibel bei der Aufgabenbewältigung der Abteilung mitzuwirken einschließlich einer selbständigen eigenverantwortlichen Bearbeitung der zugewiesenen Aufgaben.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Stadtplanungsamt die Amtsleiterin, Frau Kountchev, Tel.  0471 590-3220, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung kein Foto, keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 02.09.2022 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/33 – 194)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

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Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

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