Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Stadtteilbüro des „Allgemeinen Sozialen Dienstes“ des Amtes für Jugend, Familie und Frauen eine:n

Koordinator:in (w/m/d)

Stellenwert: - Entgeltgruppe 11 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -

befristet für die Dauer einer Abwesenheitsvertretung.

Der Aufgabenschwerpunkt umfasst im Wesentlichen Folgendes:

  • sämtliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Leitung eines Stadtteilbüros, einschließlich der Dienst- und Fachaufsicht für die eingesetzten sozialpädagogischen Fachkräfte sowie
  • die Berichtspflicht gegenüber der Amtsleitung hinsichtlich der Budgeteinhaltung für die Mittel der Hilfen zur Erziehung nach dem SGB VIII.

Voraussetzung für die Bewerbung ist:

  • ein abgeschlossenes Studium der Diplom-Sozialarbeit/Diplom-Sozialpädagogik (FH) mit staatlicher Anerkennung oder
  • der Abschluss des Studiengangs Soziale Arbeit B.A mit staatlicher Anerkennung.

Kenntnisse im Bereich Sozialmanagement sind wünschenswert.

Zur Wahrnehmung dieser anspruchsvollen vielfältigen Tätigkeit suchen wir eine flexible, engagierte und belastbare Persönlichkeit, die neben mehrjähriger Berufserfahrung als Sozialarbeiter:in bzw. Sozialpädagog:in über Führungskompetenzen sowie Kooperationsfähigkeit verfügt und die in der Lage ist, die Beschäftigten mit konstruktiver Teamarbeit zu leiten und zu führen.

Wir erwarten:

  • eine Identifikation mit dem Prozess der Sozialraumorientierung und dessen engagierte Mitgestaltung,
  • eine Zusammenarbeit mit den Kooperationspartner:innen sowie dem Ausbau und der Pflege von Netzwerken im Rahmen der Jugendhilfe,
  • die Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden,
  • die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Leistungsangebotes erzieherischer Hilfen und Eingliederungshilfen,
  • die Mitarbeit bei Konzeptentwicklungen in Projekten sowie
  • die Bereitschaft zum selbständigen Handeln, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und soziale Kompetenzen.

Weiterhin wird bei den Bewerber:innen ein sicherer Umgang mit der Standardsoftware vorausgesetzt. Für die Wahrnehmung der Aufgaben ist der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 erforderlich. Da die Tätigkeit auch im Außendienst stattfindet, wird darüber hinaus Mobilität und körperliche Belastbarkeit vorausgesetzt.

Wir bieten Ihnen:

  • eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre,
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum,
  • flexible Arbeitszeiten,
  • betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit),
  • lebensphasenorientierte Personalentwicklung,
  • ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot,
  • familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie) und
  • ein Job-Ticket.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Amt für Jugend, Familie und Frauen Frau Wegner, Tel. 0471 590-2664, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung kein Foto, keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.10.2022 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/36.1 – 239)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

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Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

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