Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Stadtplanungsamt, Abteilung „Bebauungsplanung und Städteförderung“, eine:n

Abteilungsleiter:in (w/m/d

Stellenwert: - Besoldungsgruppe A 14 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 14 TVöD (Entgeltdordnung/VKA) -.

Das Aufgabengebiet der Abteilung (13 Mitarbeiter:innen) umfasst die Erarbeitung von Bebauungsplänen, Rahmenplänen und Stadtteilentwicklungskonzepten. Darüber hinaus sind zahlreiche Projekte der Städtebauförderung und des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) zu entwickeln und im Rahmen einer mehrjährigen Finanzplanung durchzuführen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Betreuung und Vertragsgestaltung von/mit externen Gutachter:innen
  • Abstimmung von Planinhalten mit Fachämtern und Trägern öffentlicher Belange, Investor:innen und betroffenen Bürger:innen
  • Interessen der Stadt im Rahmen der verbindlichen Bauleitplanung wahrnehmen in politischen Gremien über Planungsziele und Inhalte berichten
  • Verhandlungen führen mit Bauinteressent:innen und Grundstückseigentümer:innen in schwierigen Planungs- und Gestaltungsfragen
  • zur Bürgerbeteiligung und Öffentlichkeitsarbeit gestalten bzw. mitgestalten
  • Wahrnehmung von Geschäftsführungsaufgaben bei ämter- und dezernatsübergreifenden Arbeitsgruppen.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist:

  • Ein mit einem Mastergrad abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur, Stadt-, Regional- und Raumplanung oder Stadt- und Regionalentwicklung,
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer dieser Fachrichtungen.

Zur Wahrnehmung dieser anspruchsvollen Tätigkeit suchen wir eine flexible, kreative und kommunalpraxisorientierte Persönlichkeit, die über Kommunikations- und Konfliktfähigkeit verfügt und ein Team von hochqualifizierten Mitarbeiter:innen leiten und führen kann. Leitungserfahrung in der öffentlichen Bauverwaltung sind wünschenswert.

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
  • lebensphasenorientierte Personalentwicklung
  • ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • familienfreundliche Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie), z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
  • Jobticket.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.

Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eine:r Mitbewerber:in liegende Gründe überwiegen.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Amtsleitung des Stadtplanungsamtes, Carolin Kountchev, Tel.  0471/590-3220, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung kein Foto, keine Originalzeugnisse oder -bescheinigungen bei. Dies gilt auch für Mappen und Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 20.12.2021 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/2 – 255)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

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Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

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