Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Freizeittreff Eckernfeld

Familiäres Freizeitheim mit viel Tradition im Leher Westen

Der Freizeittreff Eckernfeld liegt mitten in der Siedlung Eckernfeld, am westlichen Stadtrand Lehes. Ursprünglich wurde die Freizeitstätte durch die Siedlergemeinschaft Eckernfeld errichtet, wodurch ihr bis heute eine besonders große Akzeptanz im Wohnumfeld eingeräumt wird. Das Freizeittreff Eckernfeld ist die älteste und zugleich wohl auch "familiärste" Einrichtung ihrer Art in Bremerhaven. Die Gäste hier kommen zum Teil bereits in der 3. Generation hier her. Direkt um das Gebäude herum gibt es ein großes Außengelände mit Spiel- und Bolzplatz, sowie einer Streetballanlage. Außerdem können die Kids hier hoch hinaus. Hier steht nämlich der "Tarzanschwinger" - die größte Schaukel der Seestadt. Zu den besonderen Aktivitäten gehören auch jährlich stattfindende Sommer- und Laternenfeste.

Im Freizeittreff selber werden verschiedenste klassische Aktivitäten für Kinder und Jugendliche angeboten. So gibt es traditionelle Bastel- und Töpferkurse, aber auch Spiel- und Sportaktivitäten. Sogar "Kinder-Yoga", Kunstworkshops und eine Kreativwerkstatt werden hier angeboten. Ein eigener Mädchenraum bietet außerdem hinreichend Möglichkeit unter "sich" zu sein. Zu den Angeboten hier gehört auch ein "Turniertag", der an jedem Donnerstag angeboten wird, und immer andere Möglichkeiten bietet, sich mit Spaß miteinander zu messen. Hier gibt es Kickertische, einen Pool-Billard, Tischtennisplatten und Dartscheiben. Am Dienstag ist der Freizeittreff zwischen 15 und 18 Uhr nur für Kinder bis 12 Jahren geöffnet.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Freizeittreff Eckernfeld

Mercatorstr. 25
27580 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Montag von 15 bis 22 Uhr  
Dienstag von 15 bis 18 Uhr Nur für Kinder bis 12 Jahren geöffnet
Dienstag von 18 bis 21 Uhr  
Mittwoch von 15 bis 22 Uhr  
Donnerstag von 15 bis 22 Uhr  
Freitag von 15 bis 22 Uhr  

 

Anschrift

Freizeittreff Eckernfeld
Mercatorstr. 25
27580 Bremerhaven

Kontakt

Susanne Auffarth
Einrichtungsleiterin
 0471 83778
 0471 83778
 freizeittreff-eckernfeld@nord-com.net

Montag "Kochen mit Kids"
Dienstag "Töpfern für Kinder bis 12"
Mittwoch "Filzen mit Kids"
Donnerstag "Turniertag" mit wechselnden Turnieren
Freitag "Offener Türbetrieb"

 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben