Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Der Zoo am Meer ist eine beliebte Attraktion für Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen und auch schon für Familien mit jüngeren Kindern sehr gut geeignet. Die Gehege sind meistens so gestaltet, dass auch Kleinkinder schon einen guten Einblick haben. Außerdem gibt es ein Streichelgehege und einen großen Spielplatz. Für Kinder ab 3 Jahren gibt es Rallyebögen, für Kinder ab 4 Jahren Zooschulangebote. Das Kindergeburtstagsprogramm ist allerdings erst ab einem Alter von etwa 6 Jahren geeignet.

 0471 308410

Tipp:

  • Für Familien gibt es preisreduzierte Tages- und Jahreskarten. Montags ist Familientag mit ermäßigten Preisen. Für Kinder unter 4 Jahren ist der Eintritt frei.
  • Mit der Bremerhaven-Karte ist der Eintritt auch für ältere Kinder und Erwachsene frei.
  • Im Zoo am Meer lernen Kinder nicht nur exotische Tiere kennen, sondern auch die heimische Tierwelt, denn er ist auf nordische Tiere spezialisiert.
  • Lohnenswert ist ein Aufstieg zur Aussichtsplattform des Zoos. Dort finden Sie auch Tische und Stühle, die dazu einladen, mitgebrachte Speisen und Getränke zu verzehren.
  • Das integrierte Nordseeaquarium kann auch bei schlechtem Wetter ein lohnenswertes Ziel sein. Auch ansonsten gibt es mehrere überdachte Bereiche.
Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Deutsches Schifffahrtsmuseum

Hans-Scharoun-Platz 1
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Anschrift

Deutsches Schifffahrtsmuseum
Hans-Scharoun-Platz 1
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 482070

Webseite

www.dsm.museum

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben